Freitag, 9. August 2013

Einige schöne Tage liegen hinter mir. Ich habe mich in Oskarshamn fuer die Fähre nach Öland entschieden und anschliessend zwei Nächte auf der Insel verbracht. Heute bin ich mit der Fähre von Farjestad nach Kalmar wieder am Festland angekommen.

Öland ist eine Fahrradinsel! Herrliche Kuestenstrecken  mit etlichen Zeltmöglichkeiten. Den suedlichen Teil und auch einiges von der Westkueste im nördlichen Teil habe ich nicht erkundet, irgendwie zieht es mich auch weiter Richtung Kopenhagen.

Gestern habe ich zudem eine weitere Marke ueberschritten,

        10.000 km 

liegen hinter mir. Irgendwann hatte ich angefangen den Countdown auf die 10.000 abzuwarten. Dadurch ist ein besonderes Bewusstsein fuer diese Wegmarke entstanden. Bin ich vor der Reise und auch zu Beginn gefragt worden wieviele km ich denn unterwegs sein werde, habe ich immer nur gemeint mit 10.000 km nicht auszukommen. Jetzt liegt diese Strecke hinter mir - und ich bin weiterhin in Schweden! Da liegt noch einiges vor mir und ich habe auch noch reichlich Zeit nach Österreich zurueck zu kehren...

In dem Zusammenhang sind mir gestern auch erstmals Gedanken gekommen, wie es wäre, die Reise jetzt nach so vielen Erlebnissen "einfach" zu beenden. Aber so einfach ist es nicht. Das Ziel ist weiterhin, die Reise auch mit dem Fahrrad zu beenden!

Also geht es weiter Richtung Sueden!

Gruesse aus Kalmar
Christian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen