Mittwoch, 22. Mai 2013

Gestern die richtige Entscheidung getroffen!
Die Hauptverbindung Oslo - Trondheim wird fuer Autos weitraeumig umgeleitet, da die E3 und die E6 stark von Erdrutschen und Ueberschwemmungen beschaedigt sind. Die Strecke, die ich vorgestern noch gefahren bin, ist heute komplett gesperrt. Nach Norden weiterzukommen scheint kaum moeglich. Lt. Rezeption habe ich nur die Chance einfach weiter zu fahren bis zur Sperre der E6 und zu hoffen, dass die E6 morgen wieder freigegeben wird. Die E3 als Alternative ist so stark beschaedigt, dass die Wiederherstellung angeblich noch einige Zeit benoetigen wird.

Wie gesagt, es war die richtige Entscheidung. Bei solchen Wetterbedingungen noch auf 1000m zu sein, waere mit dem Fahrrad ein unkalkulierbares Risiko.

Auch fuer die naechste Woche ist lt. laengerer Prognose taeglich Regen angesagt. Ich kann dzt. noch nicht sagen, ob und wie ich unter diesen Bedingungen weiter nach Norden komme. Ich muesste es zumindest mal bis Trondheim oder an die Kueste schaffen...


Bis zur naechsten Meldung, von wo auch immer.
Gruss an alle die mir folgen

Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen