Mittwoch, 22. Mai 2013

Regen! Schnee! neue Route!!!

Es ist soweit. Die ersten Regennaechte liegen hinter mir. Nach einem Ausflug ins Fjell auf der nationalen Fahrradroute Nr. 7 hier in Norwegen muss ich runter ins Tal. Dauerregen und lange Strecken zum Schieben durch den Schnee bringen mich zu dieser Entscheidung. Im Ort fuehrt der Fluss bereits Hochwasser und die Campingplaetze werden evakuiert. Es soll heute noch weiter regnen (gesamt bis 80 l/m2 gemeldet) und oben auch noch schneien. Zum Glueck habe ich mich fuer den Abbruch von der Originalroute entschieden. Sonst waere ich heute Nacht noch im Fjell und haette ggf. morgen im Schnee nicht viele Moeglichkeiten weiterzukommen.
Ich muss jetzt eine neue Route ueberlegen. Wahrscheinlich die E6 als Orientierung mit Nebenstrassen so oft wie moeglich. Fjell ist leider nicht moeglich. Dabei war die Strecke echt schoen!

Bin uebrigens aufgrund der Bedingungen im Ort im Hotel untergekommen. Waesche ist bereits gewaschen und als naechstes werde ich versuchen mal wieder einen Abschnitt im Blog naeher zu beschreiben.

2 Kommentare:

  1. Es sind zwei Abschnitte geworden, wobei der Abschnitt in Daenemark noch weitere Texte bei Gelegenheit bekommen wird. Fuer heute ists genug mit Internet ;-)
    Fotoupload ist leider wieder nicht moeglich, das nur ein Internet-Terminal...

    Gruss aus Norwegen!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Christian!

    Dein Blog ist spitze!!! Freue mich das es dir gut geht und du die richtige Entscheidung aufgrund des Wetters getroffen hast. Haben gerade unsere Verwandten aus Sandefjord, Südnorwegen bei uns, die haben auch gesagt es ist zurzeit schrecklich in NO. Deine Pflanzen gedeihen prächtig (ich hoffe auch weiterhin)und herzlichen Dank für die Karte.

    lg und gutes Vorankommen wünschen dir Hanski, Sabine, Lukas und Florian

    AntwortenLöschen